Stadtnachricht
Beim Musikschultag nach Lust und Laune ausprobieren
Am Samstag, 17. März, findet wieder der Musikschultag statt. Es können wieder viele Instrumente, die an der Musikschule unterrichtet werden, ausgiebig ausprobiert werden. Die Musikschule Calw lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, den samstäglichen Markteinkauf mit einem Besuch der Institution zu verbinden und freut sich auf viele neugierige Musikliebhaber.
Die Mitarbeiter der Musikschule Calw nehmen sich für Mädchen und Jungs, aber auch für interessierte Erwachsene, Zeit, um bei Fragen rund um den Musikunterricht sachkundig Rede und Antwort zu stehen.
Selbstverständlich können Interessierte an den verschiedenen Instrumenten erste eigene Erfahrungen sammeln. In Trompete, Tenorhorn, Posaune und Tuba zu blasen ist genauso möglich, wie das Erkunden von Saxophon, Klarinette, Quer- und Blockflöte. Man kann sich zupfend an Gitarre, E-Gitarre und Harfe versuchen oder auf Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass streichen. Auch die Freunde von schwarzen und weißen Tasten sollen nicht zu kurz kommen. Das für den Bereich Klavier zuständige Team freut sich ebenso auf mutige Tester, wie die Kollegen der Keyboard-Abteilung und die Akkordeonisten. Auch auf die Pauke oder ein anderes Schlaginstrument darf gehauen werden, genauso wie auf Drumset und Mallets.
In und vor der Musikschule treten an diesem Samstag Musikschüler auf, damit man hören und sehen kann, wie es nach einiger Zeit der Beschäftigung mit dem Instrument klingen wird. Für Auskünfte zum Unterricht mit den Allerkleinsten stehen die Fachfrauen für Grundstufenunterricht bereit und die Mitarbeiter des Musikschulbüros werden organisatorische Fragen beantworten.